WAS IST VERLAGSMARKETING
Durch das Internet und die Sozialen Medien wurde das Marketing in den letzten Jahren noch einmal revolutioniert. Bei einem Verlag kommt neben dem Kontakt zu Presse und Buchhandel der Kontakt zu den Lesern eine besondere Bedeutung zu.
Das Online-Marketing bietet die einzigartige Möglichkeit direkt mit den Kunden und Lesern in Kontakt zu kommen, sich bei ihnen einen Namen zu machen, aber auch ihre Wünsche und und Meinungen kennenzulernen. Mehr denn je können damit die Leser selbst direkt auf die Verlagsarbeit einwirken.

Typische Einsatzbereiche im Verlagsmarketing per Telefon
Verlagsmarketing per Telefon – direkt zum Leser.
Als erfahrenes Call Center unterstützen wir Verlage dabei, ihre Produkte effektiv zu vermarkten. Ob Abonnementverkauf, Leserbindung oder Buchaktionen – unser Vertriebsteam spricht Ihre Zielgruppen gezielt an. Mit fundierter Gesprächsführung, hohem Qualitätsanspruch und DSGVO-konformer Datenverarbeitung bringen wir Ihre Titel direkt an den Leser – persönlich, überzeugend und messbar.
Abonnementverkauf (Outbound)
Vorstellung von Probe-Abos oder Sonderangeboten
Rückgewinnung ehemaliger Abonnenten
Bestandskundenpflege
Upgrades auf Premiumangebote (z. B. Digital plus Print)
Kundenbindung durch persönliche Betreuung
Marktforschung / Leserbefragungen
Rückmeldung zu neuen Formaten oder Titeln
Feedback zur Qualität des Kundenservices
Buchvertrieb / Direktvertrieb
Sonderaktionen (z. B. limitierte Sammlereditionen)
Geschenkabos oder Bundles